Home Meisterschaften Deutschen Meisterschaften Deutsche Meisterschaft im Orientalischen Tanz 2011

Reisen

Anmeldung



Besucher

Heute40
Gestern25
Woche165
Monat753
Insgesamt276631
Deutsche Meisterschaft im Orientalischen Tanz 2011 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   


Zielgerichtet wurde schon auf die Deutschen Meisterschaften am 25.09.2011 hin trainiert, denn die Tänzerinnen und Tänzer wollten gerne an die Vorjahreserfolge anknüpfen. Juliane Preuss wollte gerne ihren Titel in der Kinderkategorie 8-11 Jahre verteidigen, Lilli Stallbaum das erste mal eine nationale Meisterschaft mittanzen und erstmalig sollte auch in der Kategorie Miniproduction gestartet werden.


Miniproduction ist eine altersübergreifende Performance die eine vertanzte Geschichte darstellt. Sie kann bis zu 8 Minuten lang sein und es gibt keine Altersbegrenzung der 12 Akteure.
Deshalb trainierten Mani Meissner als Ältester und und Juliane Preuss und Lilli Stallbaum als Jüngste in einer Gruppe auf dieses Ziel hin.
In der Vorbereitung halfen Peggy und Micha Preuss wo es nur ging, die Tänzerin „Janah“   (Jana Schwirner) erarbeitete und trainierte maßgeblich die Solochoreografien, entwarf und nähte Kostüme,   Ricky Preuss  als  Trainer, zeichneten für das Zusatztraining verantwortlich.      

 


Dann der Tag der Deutschen Meisterschaften. Abfahrt 04.30 Uhr ab Wittenberg. Pflichtschlafen im Bus um fit zu sein und um die über 500 km weite Anreise nach Wesel in die Niederrheinhalle kürzer erscheinen zu lassen.
Die beiden Solistinnen Juliane und Lilli starteten in der Kategorie Show & Fantasie bereits am Nachmittag und beiden gelang ein toller Vortrag, präziese, schnell und mit viel Ausstrahlung.


Die offene Wertung:

1. Platz Juliane Preuss und Titelverteidigung,
2. Platz mit zwei Punkten hinter der Siegerin: Lilli Stallbaum

Na da war die Stimmung oben!

Um 21.45 Uhr Auftritt der Miniproduction. Alle waren aufgeregt und dann ein Superauftritt, banges Warten auf die offene Wertung der 5 Kampfrichter.
.. ein Platz unter den ersten 3. sicher und alle freuten sich. Dann die Verkündung 1.Platz für „Familienkrach“! und Sieg in der „Miniproduction“.

und wenn Ihr Lust habt in einer der Trainingsgruppen selbst mitzutanzen, egal welchen Alters, meldet Euch bei Mani Meissner unter: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Tel.: 0170/1863122 bzw. 03491414023

Janah mit Voi (Mini-Production) Jule Solo (Show & Fantasy) Jule & Lilli mit Trainerin Janah
Mini-Production Lilli Stallbaum
Siegerehrung Mini-Production
 




Copyright © 2018 Showteam Familienkrach. Alle Rechte vorbehalten.