Home Meisterschaften Offene Tanzwettbewerbe Tänzer legen flotte Sohle aufs Parkett

Reisen

Anmeldung



Besucher

Heute7
Gestern43
Woche216
Monat921
Insgesamt270901
Tänzer legen flotte Sohle aufs Parkett PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: MZ 20.11.06   

Team „Familienkrach" erreicht Erfurter Finale

Wittenberg/MZ. Eigentlich ist das Abtsdorfer Showteam „Familienkrach" durch seine Auftritte bei der Wittenberger Erlebnisnacht oder die Theater füllende Aufführung „Vision of Pharao" bekannt. Doch warum sich nicht einmal einer Jury stellen, dachte sich Teamleiterin Carola Meissner und meldete ihre sieben-bis 13-jährigen Schützlinge kurzerhand zum sechsten offenen Tanzwettbewerb Thüringens in Erfurt an.

 

 

 

Aus Schleswig Holstein, Niedersachsen, Hessen, Sachsen, Sach-senrAnhalt und Thüringen stellten sich über 40 Gruppen dem Vergleich. Die insgesamt 342 Teilnehmer suchten in drei Kategorien ihre Besten. Die Familienkrach-Kinder tanzten in der Kategorie „Show-Musical-Steppdance" zum Lied von Michael Jackson „Billy Jean" und in der Kategorie „Hipp Hopp-Brakedance" zum Shakira-Song „When ever, you ever". In der Vorentscheidung wurden von den Jurqren aus 15 Teams die fünf besten ermittelt, die dann am darauf folgenden Tag den Sieg unter sich austanzten. Obwohl die mitgebrachte Fankulisse nur spärlich war, wussten die Abtsdorfer Eleven zu überzeugen. Sie begeisterten nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury. Der Lohn in der Kategorie „Show-Musical-Steppdance": die Finalteilnahme. Im zweiten Wettbewerb scheiterten sie nur knapp, boten aber eine genauso mitreißende Vorstellung. Vor dem Wettkampf wagte kein Abtsdorfer überhaupt daran zu denken, sich der Jury im Finale noch einmal zeigen zu dürfen. Undda drehten die Kinder vom Showteam noch einmal richtig auf. Sie erkämpften sich den dritten Platz in der Kategorie „Show-Musical-Steppdance" und ernteten viel Lob von der Konkurrenz. Es gab keinerlei Altersbeschränkung. Ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener: Alle tanzten unter denselben Bewertungskriterien der Jury.

 




Copyright © 2018 Showteam Familienkrach. Alle Rechte vorbehalten.